Sommerfest 2014

Vom 04. - 06.07.2014 fand unser diesjähriges Sommerfest in unserer Kleingartenanlage statt. Alles stand im Zeichen der Fussballweltmeisterschaft in Brasilien.

 

Am Freitag gab es ein gemeinsames Public Viewing in der Gaststätte "Zum Hopfengärtchen". Man schaute sich gemeinsam das Viertelfinale Deutschland gegen Frankreich an. Danach ließ man den Abend gemütlich ausklingen.

 

 

Der Samstag ging weiter mit dem Spielenachmittag und eine Kinderralley durch das Gartengelände. Auch hier war das Motto Fussball-WM.

Es wurde auch Stockbrot gebacken, Steine bemalt und es gab Kinderschminken.

 

Abends gab es eine WM-Party mit DJ The Voice.

 

Der Sonntag begann mit einem Kindeflohmarkt.

Es war ein geselliger Tag, der mit Musik von DJ The Voice musikalisch untermalt wurde.

 

Im Laufe des Tages stellte der Tipp-Kick-Verein aus Kassel sein Können vor und ließ Interessierte mitspielen. Der Spaß war riesengroß.

 

Ab 14.00 Uhr kam das Spielmobil Rote Rübe und hatte verschiedene Aktionen für unsere Kinder im Gepäck. Highlight war die große Hüpfburg.

Aber auch kleine Fahrzeuge, Kinderschminken und Basteln wurde angeboten und sehr gut angenommen.

 

Desweiteren besuchte uns die Firma Kouril, Natursteine. Hier wurden, Natursteine und Pflegemittel gezeigt und auch verkauft. Auch stand man mit Rat zur Seite, wenn es um Gestaltung mit Natursteinen im eigenen Garten geht. Eine ganz tolle Aktion, die sehr gut ankam.

 

Ein riesengroßer Dank geht an unsere Vereinswirtin ,Silke Hohnwaldt und ihr Team, das uns während der gesamten Tage hervorragend bewirtete.

 

Die Bilder geben einen kleinen Auszug wieder, von dem, was bei uns an den drei Tagen los war.

Das Programm