Kassel-Live und Presse

Rückenwind für die kleinen Gärtner im Kleingartenverein

Im letzten Jahr konnte der Kleingärtnerverein Frasenweg e.V. sein 75-jähriges Vereinsjubiläum feiern. Für die Jüngsten hat man nun den vorhandenen Spielplatz mit viel Eigenarbeit grundlegend erneuert und ausgebaut. Dabei half auch der Rückenwind durch die Kasseler Sparkasse bei der Beschaffung von Sand und Arbeitsmaterialien.

Nadine Hahn, Leiterin des Beratungscenters Harleshausen, übergab unseren Rückenwind an den Vorsitzenden des Kleingartenvereins Frasenweg, Andreas Parotat (r.) und Kai-Peter Eickel, zuständig für die Vereinsfinanzen.

Zum Artikel & Bildergalerie: LINK

25.05.2017

Freiluftgottesdienst

 

Im Kleingärtnerverein Frasenweg e.V. findet gerade der Freiluftgottesdienst statt.

02.07.2016

Kleingärtner am Frasentag feiern noch zwei Tage

Die Kleingärtner am Frasenweg in Harleshausen feiern noch bis morgen Nachmittag ihr 75-jähriges Bestehen mit einem großen Info- und Unterhaltungsprogramm. Gerade haben die Kinderbelustigungen mit Hüpfburg und Kistenklettern begonnen. Es gibt Kaffee und Kuchen. Sehr begehrt ist auch der Honig von Imker Victor Hernandez (links im Bild). Er bietet die erste Ernte seiner beiden Bienenvölker zum Kosten an, die auf dem Kleingartengelände seit dem Frühjahr beheimatet sind. Um 17 Uhr startet eine Playback-Show. Ab 19 Uhr ist Partytime auf dem Festplatz und im Festzelt. Ab 21 Uhr gibt es Public Viewing des EM-Spiels Deutschland Italien. Morgen geht es mit einem Familiengottesdienst (10 Uhr), Frühschoppen (11 Uhr) und Erbseneintopf (12 Uhr) weiter.

17.06.2016

75 Jahre: Kleingärtnerverein Frasenweg freut sich auf seine Jubiläumsfeier

Der Kleingärtnerverein Frasenweg im Stadtteil Harleshausen besteht seit 75 Jahren. Wir haben uns auf dem mehr als 200 Schrebergärten großen Gelände umgeschaut und uns von den Mitgliedern über die seit November laufenden Vorbereitungen für das Jubiläumsfest berichten lassen. Vom 1. bis 3. Juli soll der 75. Geburtstag des Vereins unter anderem mit Markt, Musik und Mini-Playback-Show am Frasenweg gefeiert werden. Unser Foto zeigt die Vorstandsmitglieder (von links)  Josef Blaauw, Vorsitzender Andreas Parotat, Kai-Peter Eickel und Klaus Herrmann mit einem Schild, auf dem die Vereinsgeschichte anschaulich gemacht wird. Sechs Schilder dieser Art sollen zum Jubiläum am Eingangsbereich der Anlage aufgestellt werden.

Am 23.06.2015 war ein Reporter von Kassel-Live bei uns im KGV Frasenweg.

Auf den beiden nachfolgenden Bildern kann man nachlesen, wie über uns berichtet wurde.